Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 233

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sotschi - das Rennen
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 22:16 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 616
Wohnort: Kirchham
Geschlecht: männlich
Highscores: 8
Ich kapier diese Strecke einfach nicht, ab dem Teil vor ZZ 2 weg. Hat irgendjemand Tipps für mich?



_________________
Bild
BildBild
BildBild

SC08 1.401/SC09 254/SC10 103/SC11 108/SC12 76/SC13 86/SC14 83/SC15 50/SC16 Ski-Pension ;-)
Bestes Ergebnis: Platz 48 bei SC15 Wengen Eis
MTB09 34/MTB10: weiß nimma genau, gesamt am Weg unter Top 15, Österreich-Wertung um Platz 6, aber hab nach dem Skandal auf der chinesischen Mauer vor dem letzten Rennen meinen Account löschen lassen
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sotschi - das Rennen
BeitragVerfasst: 8. Feb 2014, 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Klagenfurt
Geschlecht: männlich
Hey Mad! Ich hab zwar noch nicht eine so gute Zeit, dass ich den anderen Tipps geben sollte, aber ich probiers mal...

Ich hab gesehn, dass du bei der drittletzten ZZ (1:23)gleich auf mit mir bist und dann 4 zehntel verlierst. Drückst du bei der links rechts Kombination nach dieser ZZ die ST vor dem aufstehen? Das beschleunigt wenn man es richtig macht.
EDIT: Hab erst jetzt gesehn, dass dein Fehler eigentlich schon in der Rechstkurve davor ist, da musst enger ans Tor damit kaum aufs Eisfeld kommst- Ich drücke da deutlich vor dem aufstehn die ST und halte sie dann.

Bei der langen links Kurve mit dem Eisfeld(1:32) hast du eine schlechte Linie gewählt die Geschwindigkeit kostet- zum Sprung danach kommst du mit 115kmh ich mit 117kmh. Dieses Tor solltest du streifen und dich dann etwas übers Eisfeld zum rechten Tor abtragen lassen.

Und bei der Ziel Linkskurve solltest du ganz kurz aufstehen-siehe Porspastard.


Kurze Frage: Tippst du eigentlich bei den Kurven im oberen Teil kurz die ST an bevor du aufstehst?


Ich werd mich jetzt mal verbessern probiern und vielleicht fällt mir dann ja doch noch etwas auf... :alles:



_________________
BildBild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sotschi - das Rennen
BeitragVerfasst: 8. Feb 2014, 13:05 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 616
Wohnort: Kirchham
Geschlecht: männlich
Highscores: 8
Hey Daniel,

danke für deine Tipps! Mein Hauptproblem ist dass ich so viel herumrutsche, ich hab schon gemerkt dass es den Ski stabiler macht wenn man in der Hocke ST drückt und dann erst aufsteht, wohl nur zu wenig konsequent gemacht... Bis ZZ 2 gehts ja mittlerweile halbwegs, hab jetzt neue PB 2:01,5 geschafft, da war ich bei ZZ 2 463 Tausendstel vor dir, im Ziel war ich war ich 221 Tausendstel hinter dir :shock: Wobei ich bei der 1:23-ZZ auch noch 244 Tausendstel schneller als du war.

Bei der S-Kombination nach ZZ 3 weiß ich irgendwie auch noch nicht wie ich die richtig fahren muss, eher weiter ausholen, eher direkter anfahren und so. Ich habe schon gemerkt dass ich bis zum Sprung hin viel Tempo liegen lasse, weiß aber noch nicht genau warum. Ich werds probieren dass ich die Rechtskurve vor dieser Kombination enger anfahre und die ST länger betätige, vielleicht hilfts dass ich das S besser hinbekomme!

Bei meiner neuen PB hast du mich in den Toren nach dem Sprung nach der 1:23-ZZ überholt, da hab ich irgendwie eine viel zu runde Linie gehabt... Hab wieder den gleichen Fehler bei der Kurve bei 1:32 gemacht, den du bei meiner alten PB schon bemängelt hast, dass ich voll über das Eisfeld rutsche, das kostet bis ins Ziel extrem.



_________________
Bild
BildBild
BildBild

SC08 1.401/SC09 254/SC10 103/SC11 108/SC12 76/SC13 86/SC14 83/SC15 50/SC16 Ski-Pension ;-)
Bestes Ergebnis: Platz 48 bei SC15 Wengen Eis
MTB09 34/MTB10: weiß nimma genau, gesamt am Weg unter Top 15, Österreich-Wertung um Platz 6, aber hab nach dem Skandal auf der chinesischen Mauer vor dem letzten Rennen meinen Account löschen lassen
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron